Werbeschilder

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Werbeschild von Toom-Baumarkt und Expert in Neustadt

Heute ist wirksame Außenwerbung nicht mehr wegzudenken und hat ihren festen Platz im Werbekonzept von kleinen und großen Unternehmen. Wir fertigen Werbeschilder nach Kundenwunsch- in allen Größen und Formen. Außenwerbung und Innenwerbung sorgt dafür, dass Sie gesehen werden.

Wir bieten Werbung zum Anfassen, die ins Auge fällt, diese können Sie nicht nur außen an Fassaden anbringen, sondern auch innen, z.B. in Konferenzräumen damit Ihr Firmenlogo eindrucksvoll in Szene setzen. An Eingängen und Grundstückseinfahrten werden häufig Pylone platziert, selbstverständlich bieten wir Ihnen auch diese an.

Besprechen Sie mit uns zusammen Ihre Vorstellungen, wir beraten Sie und entwerfen nach Ihren Wünschen.

Definition Außenwerbung

Außenwerbung (Out-of-Home Media oder Outdoor Media) ist die Bezeichnung für die Werbung im öffentlichen Raum. Außenwerbung gab es schon vor über 5000 Jahren auf Obelisken Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende; vor fast 2500 Jahren meisselten ägyptische Händler Verkaufsbotschaften in Stein und stellten sie an Straßen auf (vgl. Groucutt et al, S. 339). Weitere historische Formen der Außenwerbung sind Nasenschilder und die Plakatwerbung (siehe auch: Holzlettern). 1855 plakatierte der Berliner Ernst Litfaß erstmals Nachrichten an einen Säulenkörper und schuf damit eine Art „Zeitung für die Straße“.
Fritz Stahl beklagt in seinem Artikel „Deutsche Plakate“ von 1898:[1] „In allen Ländern außer in Deutschland stehen riesige Flächen zur Verfügung, und man kann schon durch die kolossale Größe des Plakats wirken. […] Die Litfaßsäulen haben einen beschränkten Raum, und die Rundung erschwert die Wirkung überdies.“ Neben der bis heute bestehenden Litfaßsäule haben sich seit den fünfziger Jahren vor allem Großflächenplakate etabliert. Bei modernen Varianten werden die Plakate in Vitrinen eingehängt und nachts hinterleuchtet. Die so genannten Mega-Lights bzw. City-Light-Poster sind teilweise mit einem Wechselmechanismus ausgestattet, der in einstellbaren Intervallen die Plakate wechselt.
Es gibt für die unterschiedlichen Werbeträger unterschiedliche Formate. Bei Großflächenplakaten handelt es sich um das 18/1-Bogen-Format mit einer Größe von 3,56 m × 2,52 m. Auf Litfaßsäulen mit gemischter Werbung werden Plakate unterschiedlicher Größen plakatiert, in der Regel nicht kleiner als 1/1-Bogen-Format in der Größe von 59 cm × 84 cm (DIN A1). Größere Plakate werden bis einem Bogenformat von 8/1 Bogen auch auf Litfaßsäulen für den allgemeinen Anschlag geklebt.In den CLB (City-Light-Boards) werden nur 18/1-Bogen-Plakate ausgehängt, in den CLP (City-Light-Poster)-Vitrinen 4/1 Bogen. In Deutschland gibt es über 200.000 Standorte mit Großflächen, Mega-Lights / City-Light-Boards und Ganzsäulen/Allgemeinstellen (den „Nachfahren“ der Litfaßsäule). Hinzu kommen noch weitere 98.000 City-Light-Poster.

Quelle: Wikipedia